• STANDORT BURGDORF

Fr08:00 – 15:00 Uhr
    Samstag und Sonntag nach Vereinbarung

Individuelle Prophylaxekonzepte für langfristig gesunde Zähne

Für uns als Ihre Zahnärzte in Hannover an den Standorten Burgdorf und Hemmingen steht der langfristige Erhalt Ihrer gesunden Zähne an erster Stelle. Mit einem umfangreichen Prophylaxekonzept unterstützt Sie das Team des Zahnärztezentrums Burgdorf und Hemmingen dabei, Erkrankungen im Mundraum vorzubeugen bzw. frühzeitig zu erkennen, um diese schonend behandeln zu können.

Die Basis für gesunde Zähne ist eine zuverlässige häusliche Zahnpflege. Dennoch reicht diese allein nicht aus, da auch bei gründlicher Pflege nicht immer alle Bereiche mit der Zahnbürste und Zahnseide erreicht werden können. Vor allem in Zahnzwischenräumen und an schwer erreichbaren Oberflächen sammelt sich Belag, der einen Nährboden zum Beispiel für Kariesbakterien bietet.

Eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) entfernt festsitzende Beläge ebenso wie Zahnstein und kleinere Verfärbungen und schützt damit effektiv vor Zahnerkrankungen. Unser Fachpersonal ist bestens geschult und umfasst auch zahlreiche Dentalhygienikerinnen. Bei der PZR setzen wir auf den Einsatz des innovativen AIRFLOW® Prophylaxis Master von EMS, mit dessen Hilfe die innovative GUIDED BIOFILM THERAPY® für eine besonders tiefgreifende Prophylaxe in acht Schritten angewandt werden kann. Dieser verfügt sowohl über AIRFLOW® als auch PIEZON® Ultraschall und ist damit optimal für die Anwendung als Prophylaxemaßnahme oder zur Parodontitisbehandlung geeignet.

Um die Prophylaxe auf Ihren individuellen Bedarf abzustimmen, erfassen wir im Zahnärztezentrum Burgdorf und Hemmingen während Ihrer Vorsorgetermine Ihre Zahnsituation und können so unter anderem den Zahnfleischzustand und das Parodontitisrisiko ermitteln. Auf Grundlage einer ausführlichen Beratung erstellen wir für Sie einen persönlichen Prophylaxeplan.